advokatur 08

Kanzlei

Advokatur Lachen ist als unabhängiges und leistungsstarkes Advokaturbüro vorwiegend im Grossraum Zürichsee, Zentral- und Ostschweiz tätig.

Wir sind als Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in allen Rechtsgebieten beratend tätig und vertreten unsere Mandantinnen und Mandanten vor Gerichten und Behörden. Als Urkundspersonen beurkunden wir alle Verträge des Ehe- und Erbrechts sowie des Gesellschaftsrechts.

Wir sind sowohl in unserer Region verwurzelt als auch mit unserer Bevölkerung verbunden und engagieren uns auch mit unseren vielfältigen privaten Tätigkeiten in der Gemeinschaft.

Advokatur Lachen ist Mitglied des Vereins «Anwalt der ersten Stunde» Kanton Schwyz, welcher praktisch gewährleistet, dass jede beschuldigte Person unverzüglich Kontakt mit einer Strafverteidigerin / einem Strafverteidiger aufnehmen kann.

Seit 2017 ist die Advokatur Lachen offizielle Rechtsberaterin des Verbandes «Hefari Fasnachtsverband Schweiz» und seiner über 600 Mitgliedsgesellschaften.

Wir richten unsere Tätigkeit auf einen nachhaltigen Erfolg aus.

Der Ursprung der Kanzlei geht auf Dr. Paul Schwander, Lachen (1920–1998) zurück. Er führte, wie schon sein Vater Vital Schwander und Grossvater Vital Schwander, in Lachen eine eigene Anwaltskanzlei. Im Jahre 1985 assoziierte Dr. Paul Schwander mit Dr. Martin Ziegler unter dem Namen «Dres. Schwander & Ziegler». Im Jahre 1996 erweiterte sich die Kanzlei zum «Advokaturbüro Schwander, Ziegler, Züger & Michel». Nach dem Tod von Paul Schwander im Jahre 1998 erfolgte eine neuerliche Erweiterung zum «Advokaturbüro Ziegler, Züger, Michel, Schmid & Hegner». Im Jahre 2003 wurde Dr. Martin Ziegler zum Präsidenten des Kantonsgerichtes gewählt. Nach dem Ausscheiden von Dr. Martin Ziegler nannte sich die Kanzlei in der Folge «Züger, Michel, Schmid, Hegner & Füchslin». Die Kanzlei wuchs in kurzen Abständen weiter und zählt aktuell acht Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. Seit April 2017 treten diese unter der Kanzlei «Advokatur Lachen» auf.

 

Philosophie

Mandanten

Wir stellen das Wohl und die Interessen unseres Mandanten ins Zentrum unserer Tätigkeit.
Wir verhalten uns respektvoll und offen; wir sind aber auch kritisch und ehrlich.
Wir bemühen uns, die optimale Wirkung zu erzielen, ohne aber den Blick für das Machbare zu verlieren.

Kollegen und Behörden

Wir verhalten uns gegenüber unseren Kollegen mit Achtung und mit Anstand.
Wir kämpfen hart in der Sache und respektvoll im Umgang und Vorgehen.
Wir legen Wert auf die Standesregeln unseres Verbandes.

Mitarbeitende

Wir respektieren die Persönlichkeit und die Rechte unserer Mitarbeiter.
Wir fördern die Kompetenz, die Selbstverantwortung und die Eigeninitiative.
Wir fordern, fördern und anerkennen Leistung.

Werte und Verhalten

Wir sind fachlich kompetent und handeln sorgfältig.
Wir gehen der Sache auf den Grund, sind kreativ und bemühen uns, das Bestmögliche herauszuholen.
Wir sind lösungsorientiert und bemühen uns, dienliche Vergleiche zu erreichen.
Wir sind offen, kritisch und verantwortungsbewusst.
Wir sind unkompliziert und suchen das persönliche Gespräch.
Wir setzen rasch um und arbeiten zeitgerecht.
Wir bilden uns stets weiter und verbessern uns kontinuierlich.