willi fuechslin

lic. iur. Willi Füchslin

Rechtsanwalt & Urkundsperson
CAS Versicherungsmedizin
Telefon 055 451 54 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werdegang

2018-2019 Einjährige, berufsbegleitende Weiterbildung CAS Versicherungsmedizin, Uni Basel
seit 2003 Partner von Advokatur Lachen
seit 2003 Konsultative und forensische Anwaltstätigkeit im Verwaltungs-, Zivil- und Strafrecht
2000-2003 Gerichtsschreiber am Sozialversicherungsgericht des Kantons Zürich, Winterthur
1999 Patent als Rechtsanwalt und Urkundsperson im Kanton Schwyz
1998-2000 Credit Suisse AG, Zürich
1998 Erlangung Wahlfähigkeitszeugnis zum Land- und Gemeindeschreiber im Kanton Schwyz
1996-1997 Substitut bei den Rechtsanwälten Schindler, Dettling und Kuny, Schwyz
1995 Gerichtspraktikum am Kantonsgericht Schwyz, Schwyz
1995 Lizentiat der Universität Zürich

Bevorzugte Rechtsgebiete

Sozialversicherungsrecht, insb. UV, IV, KV, ALV, AHV, BV, EL
Personenschadensrecht (Unfälle aller Art, insb. Verkehrsunfälle)
Haftpflicht- und Versicherungsrecht
Strassenverkehrs- und Strafrecht
Vertragsrecht, insb. Mietrecht und Arbeitsrecht

Mitgliedschaften

Schweizerischer Anwaltsverband SAV
Anwaltsverband des Kantons Schwyz AVSZ

Fremdsprachen

Englisch und Französisch

Publikationen

Der Anwalt im IV-Verfahren, Anwaltsrevue 2021 S. 455 ff. (mit Kritik am aktuellen Gutachterwesen)

Positionierung

Ich setze mich als Rechtsanwalt im Sozialversicherungsrecht und Personenschadensrecht mit all meinem Wissen und meiner Erfahrung für die Interessen von Versicherten bzw. Geschädigten ein, wobei ich jedoch keinerlei Versuche unterstütze, ungerechtfertigte Leistungen zu erwirken.

Erkenntnis

«Das Recht des Stärkeren ist das stärkste Unrecht» (Marie von Ebner-Eschenbach)